Weblog von Tom F.

Mit unermüdlichem Einsatz seit nun mehr als 10 Jahren versuchte unser Keke wieder und wieder die Trophäe der Artillerie Kaarst für ein Jahr sein eigen nennen zu dürfen. Oft chancenlos abgestraft - (ich erinnere nur nochmal an die nicht ganz dem Reglement entsprechende Büchse beim Schießkampf gegen Hanno 2008) - hat sich kurz vor seinem 50. Lebensjahr sein Traum vom Sieger und als KEKE "der Große" in diesem Jahr erfüllt.

Ich meine, es wäre auch eine Schande gewesen, wenn er hier gepatzt hätte, denn wir hatten für dieses Jahr extra NAGELN zur Kampfart ausgewählt. Doch in dieser Diziplin, hat Keke I. nichts anbrennen lassen - von Beginn an, zeigte er wer heute als Sieger vom Bock gehen wird.

Das Bild vom Meisterschlag zeigt ihn zwar mit angespannter, man könnte auch sagen, verbissener Miene, aber der anschließende Königsjubel ist einem Sieger der Artillerie würdig.











 

Wir gratulieren und huldigem unserem Sieger

KEKE I.

und freuen uns auf ein schönes Schützenfest.



Deine Jungs von der Artillerie!

Das waren tolle Tage. Das Schützenfest 2009 war wieder ein voller Erfolg. Der Spass in der Gruppe ist nach wie vor ungebrochen. Es gab viele denkwürdige Momente in diesen Tagen, die einer von uns so beschrieb:

Es war mir ein großes Vergnügen mit Euch! Tennisbein, Pellegrinos mit Zitrone, Kutschenbein, tolle Majestät und jede Menge Königsanwärter sprechen für sich. Ich bin mir sicher, dass es uns in dem Corps auch in den nächsten Jahren nicht langweilig werden wird.

Und es gibt auch wehmütige Stimmen, die bereits am Tag EINS danach auf das nächste Mal setzen:

Ich komme gerade von Johnen und habe einen köstlichen Hering und ein Toast-Hawai im Bauch. Mit einer kleinen Träne im Augenwinkel denke ich an die letzten Tage zurück und finde wir haben eine tolle Zeit gehabt. Leider hat die "fast-Schweinegrippe" unseren Geraniengeneral dahingerafft, aber er kommt durch! Also Leute, bin ein bißchen Stolz auf uns!

In diesem Sinne, auf zur Planung und zur Vorbereitung für unser nächstes Siegerturnier und dann mit 100-Meilen-Stiefeln zum Schützenfest 2010.

--to be continued --

Kaarst, Freitag, den 12. Juni 2009

Unseren beiden Mitgliedern wurde heute offiziell vor dem versammelten Artillerie Corps Kaarst die hohe Auszeichnung des Corps verliehen.

Hanno "Übermoberststabsarzt"

&

Martin "Chicken"

erhalten den Orden

"für unermüdlichen Einsatz"

Beiden wurde diese Ehre zuteil, weil sie sich auf vielfältigste Art und Weise immer und jederzeit für ihre Freunde und Mitmenschen einsetzen. Wir sind froh und dankbar, dass die beiden zu unseren Freunden zählen.

Im Namen von uns allen: DANKE!

Mittlerweile schon Tradition, beginnt unser gemeinsames Fest immer mit dem "Setzen des Maibaums" beim Sieger der Artillerie. Dies ist nun in diesem Jahr Deine Ehre lieber "Chicken". Mit viel Mühe und Pein haben die Jungs wieder einmal ein schönes Schmuckstück hergerichtet. An dieser Stelle auch nochmal einen kurzen Dank an Deine perfekte Vorarbeit (extra eingelassene passgenaue Hülse für den Stamm, extra glänzender Anstrich). Mit den vielen trainierten Händen war es dann auch nicht weiter schwer, den Maibaum an diesem Nachmittag aufzustellen.

Liebe Christine und lieber Martin, nochmal vielen herzlichen Dank für den schönen anschließenden Abend bei auch auf dem Dachgarten. Es war ein gelungener Auftakt für die kommenden Tage.

Besonders zu erwähnen wäre noch der engagierte "Grillboy", der hat euer Grillgut FANTASTISCH zubereitet!

Obwohl das Wetter an diesem Donnerstag anfänglich so gar nicht mitspielte, hat sich unser kleiner wagemutiger Trupp unerschrockener Recken aufgemacht um die notwendigen Grundsubstanzen für den Maibaum zu beschaffen. Mit Hand- und Motorsäge sowie dem unbändigen Willen alles zugeben, wurde ausreichend Eichenlaub geschnitten und eine stolze Birke gefällt!

Sie haben den Gewalten getrotzt und auch danach das Eisen besiegt, kurzum: am Donnerstag Abend waren sämtliche Vorkehrungen abgeschlossen damit auch in diesem Jahr der Sieger der Artillerie sein verdientes Schmückstück erhalten wird.

Nach einem beeindruckenden Kampf in der Skiarena zu Neuss hat sich am Samstag, den 25.4.2009, unser Martin "Chicken" gegen sämtliche Kontrahenten im extremen Kampf um die Siegerehre durchsetzen können.

"Trotz eines angeschlagenen Gesundheitszustandes war zu keiner Zeit auch nur annähernd der Sieg für mich in Frage gestellt", so Martin "Chicken" unmittelbar nach der Siegerehrung.

Die gesamte angestaute Kraft endlud sich dann anschließend beim zünftigen Fondue im Hasenstall. Die nach dem Essen einströmenden weiblichen Besucherinnen nahmen sodann auch den "Stallgeruch" auf und warfen sich unserer Majestät zu "FÜSSEN" Smile

Das Schützenfest 2008 fand für uns heute seinen Start mit dem bereits traditionellen Maibaum-setzen. Zu Ehren unserer Majestät Hanno I. und Königin Silly Smile sind wir mit Kind und Kegel und natürlich mit unserem wunderschönen Maibaum angerückt und haben einen fröhlichen Einklang in das diesjährige Treiben gefunden.

Wer mag, der findet in der Galerie noch weitere Bilder.

Das Schützenfest 2008 steht bevor. Es dauert nicht mehr allzu lang und die Trommeln schallen wieder durch den Ort. Nach einer letzten großen Manöverbesprechung vom gestrigen Abend, sind alle noch anstehenden Aufgaben verteilt. Wir freuen uns auf die kommenden Tage und wünschen unserem Königspaar Hanno I. und Silly I. eine sonnige Festzeit.

Wer nach Kirmes immer noch Lust hat zu feiern, für den haben wir noch ein paar Karten zur BOAT PARTY 2008 verfügbar. Bis zum nächsten Wiedersehen.

Eure Artillerie

Inhalt abgleichen