Termine
Datum
Uhrzeit
Info
22.02.2014
Samstag
20:15 Uhr
Versammlung

17.05.2014
Samstag
19:00 Uhr
BOAT PARTY 2014 (-> Weiterlesen)
30.05.2014
Freitag
18:00 Uhr
Königsehrenabend
12.06.2014
Donnerstag
Nachmittags
Kränzen unseres Maien
13.06.2014
Freitag
18:00 Uhr
Maiensetzen bei unserem Sieger Heiner
14. - 17.06.2014
Sa. - Di.
 
Schützenfest 2014 in Kaarst

18.06.2013
Mittwoch
19:00 Uhr
Fischessen und Strafappell
19.06.2013
Donnerstag
09:45 Uhr
Fronleichnam, Messe MIT STANDARTE und anschl. Umzug

Boat- Party

Liebe Freunde,

ich kann nur sagen aus allen Ecken und Kanten kommen hier bei uns im Büro oder egal wo man Leute der Party trifft, nur suuuuuuuuper gute Kommentare an.

Es war einfach klasse.

Auch bei der Chicken- Familie möchte ich mich recht herzlich bedanken, es war eine super schöne Einleitung zu einer super schönen Nacht.

Vielen Dank dafür
Euer King Keke I.
D A N K E

Ihr lieben Artilleristen

Es war ein wunderschöner Abend bei Euch auf dem Schiff
dem habt Ihr gegeben den letzten Schliff
gleich am Pier 1, bevor wir eingecheckt
habt Ihr mit guter Laune bezweckt
dass die Tour mal wieder einmalig war
mit einem Willkommenstrunk, war sofort klar
dass sich alle Gäste Eurer guten Laune anschließen
diese Schiffstour zu genießen
auf dem Ober- und dem Unterdeck
froh zu sein, war hier der Zweck
selbst als es zu regnen begann
standen beim Feuerwerk Mann an Mann
oben auf dem Oberdeck
vom Zauber am Himmel hin und weg
danach ging es bis zum Morgen weiter
bei Tanz und Bierchen alle heiter
auch das Personal auf der "MS Drachenfels"
wir bedanken uns hiermit: "Gott vergelt´s"
wir fahren wieder mit, "Euch alles Gute"

Eure "Unersättlichen" und die "Nüsser Schnute"

Boat Party

Hallo Männer der Crew,

auch ich habe fast durchweg positive Rückmeldungen von unserer Party.

Gute Stimmung, das Schiff war super vorbereitet, von der Größe auch ok, die echte Crew war auch gut vorbereitet. Manche sagten, zum Schluss wäre das Bier zu warm gewesen ... ist mir nicht mehr aufgefallen ... gut, das lag dann wohl an meinem Zustand.

Dem Chicken und unserer Exkönigin auch von mir ein Kompliment und dickes Dankeschön für die tolle warmup-Party!

Ick freue mir uff Euch und det Schützenfest, wa.

Grüße vom Übermoberststabsarzt Hanno

angenehme, aufgeschlossene Menschen, anmunternde Stimmung

Wer ein so tolles Fest organisiert, hat zumindest Anspruch auf eine Rückmeldung.

Das Schiff war große Klasse, die Crew freundlich bis zum Schluß, alles weiträumig genug, um sich mal unter Deck zu erholen, um sich ins Gewühl zu werfen, um zu reden, Panorama zu schauen, auch trocken Feuerwerk zu genießen. Wie die Schiffe sich alle passgenau positioniert haben, fand ich auch aufregend. Über das Feuerwerk brauchen wir gar nicht reden. So etwas hab ich noch nie gesehen.

Die Leute haben mir sehr gut gefallen, angenehme, aufgeschlossene Menschen, anmunternde Stimmung.

Herzlichen Dank dafür und Gruß an den Kartenverkauf, der mir mit seiner flexiblen Entscheidung sehr geholfen hat.

Freue mich, wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen.

liebe Grüße
Bea

Gast bei der BOAT PARTY 2010

Feedback zur Boat Party 2010

CREW,

das war mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, mir hat der ganze Tag richtig viel Spaß gemacht. Martin hat dafür gesorgt, dass wir schon gut eingestimmt in Neuss angekommen sind (vielen Dank nochmals) und von da ab lief es wie geschmiert...

Ich denke, dass wir nächstes Mal ein Schiff für 1000 oder mehr Personen chartern sollten und dann auch die Bewirtung selber stemmen. Mit ein bisschen mehr Marketing als bislang bekommen wir das sicher auch gestemmt.

Und im Anschluss machen wir dann einene schönen 4-wöchigen Ausflug in die Karibik oder so...

Mit gründlichen Füßen Smile

Ron

Erneut unübertroffen bei unserem Chicken

Liebe Christine, lieber Martin,

es war am Samstag bei euch wieder einmal ein ganz gelungener Auftakt für einen schönen gemeinsamen Tag. Ihr habt uns, wie schon so oft, mit vielen Leckereien und Getränken empfangen und dann auch noch als unser scheidendes Siegerpaar, die Gelegenheit ermöglicht, eure Nachfolge bestimmen zu können.

Mit herzlichstem Dank, für die ganze Truppe
Euer Tom

Abkränzen am 30.6.2009

Liebe Christine, lieber Martin,

nochmal vielen Dank für eure tolle Bewirtung am Dienstag bei euch zu Hause. Es war schön, dass wir in so netter und gemütlicher Runde zusammen gesessen haben. Es macht einfach immer wieder Laune euch zu treffen Leute, vor allem, wenn es dazu noch so lecker "Gegrilltes" vom Obergrillmeister gibt. Der Geranienoberst an meiner Rechten hatte zwar seinen Fotoapparat nicht dabei, aber die Eindrücke des Abends bleiben für immer in meinem Herzen Joking

Vielen Dank im Namen von uns allen
Tom

Königsehrenabend

Eric hat sich eindeutig nicht benommen.....!

Wichtiger Hinweis für Mitglieder - in eigener Sache

Liebe Artilleristen,

dies ist die allgemeine Terminübersichtsseite. Ich habe sie deswegen angelegt, damit man auch mal schnell (OHNE SICH ANZUMELDEN) unsere Termine abscannen kann.

Diese Seite ist NICHT!!! unsere Termin-Planungsseite. Bitte meldet euch dazu an und geht im Mitgliederbereich auf "PLANUNG 2009". Dort ist alles Weitere zu besprechen.

DIE KOMMENTARE VON HANNO SIND INHALTLICH ÜBERNOMMEN!

Die Kommentare hier sollten mehr allgemeinen Charakter haben, wie. z.B.

Königsehrenabend: Wir waren bis 1.30 Uhr unterwegs uns hatten viel Spaß. Eric hat sich benommen Ja?/Nein?/Vielleicht?

Schützenfest für Anfänger

von Claus Schiffer:

Der Rheinländer feiert gerne. Feste gehören für ihn zum Leben wie die Butter zum Brot oder das Salz zum Ei. In unserer Region gelten die Schützenfeste in Stadt und Land zu den traditionsreichsten und den beliebtesten Sommerbrauchtumsfesten. Von Mai bis Ende September putzen sich nacheinander die Ortschaften heraus, werden Straßen geschmückt, Fahnen gehisst, Girlanden gespannt: Das Schützenfest naht. Die Beliebtheit, sich vier Tage lang mit Freunden, Nachbarn, Bürgern und Bürgerinnen auf den Straßen, in Gaststätten, im Zelt oder auf der Kirmes zu treffen und zu feiern, ist ungebrochen und erfährt gerade in den letzten Jahren einen starken Zulauf. Vor allem junge Menschen feiern begeistert mit und schlüpfen in historische Uniformen. Was bewegt sie dazu? Was steckt dahinter? Was macht das Schützenfest aus? Wie läuft es vor und hinter den Kulissen ab? Welche Aufgaben und Pflichten hat ein Schützenkönig und seine beiden Minister? Welche Bedeutungen haben die Fahnen, die Standarten, Blumenhörner, Korps und Gesellschaften? Wie läuft das Schützenfest ab? Was bindet die Gemeinschaft in den einzelnen Zügen? Und warum springt der Funke immer wieder neu auf andere Menschen über?

Alle diese Fragen möchte der Informationsabend lüften. Die VHS Kaarst lädt ein für Donnerstag, 4.6.2009 um 19.30 Uhr zu einem Abend rund um das Kaarster Schützenfest.

Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Kaarst von 1450 e.V. wird vertreten durch ihren Präsidenten, der gleichzeitig in diesem Jahr Schützenkönig ist, begleitet von weiteren Repräsentanten der 1100 Mitglieder umfassenden Bruderschaft.